WANN KANN EINE OSTEOPATHISCHE BEHANLDUNG
SINNVOLL SEIN?

Hier bieten wir Ihnen einen kleinen Einblick über die Behandlungsmöglichkeiten in unserer Praxis. Im allgemeinen kann die Osteopathie sehr wirkungsvoll bei Dysfunktionen eingesetzt werden, solange das Gewebe noch nicht degenerativ verändert ist. Wenn Sie nicht sicher sind, ob die Osteopathie bei Ihren Beschwerden ein sinnvoller Therapieweg ist, empfehlen wir Ihnen einen Termin für eine halbstündige Erstberatung.

OSTEOPATHIE BEI FUNKTIONELLEN BESCHWERDEN

Funktionelle Beschwerden oder Syndrome bedeuten ein Zusammentreffen von Krankheitserscheinungen, die KEINE organische Ursache erkennen lassen. Oft haben Menschen mit funktionellen Beschwerden eine ganze Odyssee an Arztbesuchen, Untersuchungen und Diagnoseverfahren hinter sich – ohne (eindeutigen) Befund. Die Osteopathie kann für Sie bei eine Möglichkeit sein sich Ihrem Körper neu zuzuwenden.

Einige Beschwerden, mit welchen Patienten zu uns in die Praxis kommen:

• Reizdarmsyndrom, Neigung zu Verstopfung oder Durchfall
• Funktionelle Magenbeschwerden
• Sodbrennen, Reflux
• Nahrungsmittelunverträglichkeiten
• vegetative Dystonie, z.B. Nervosität, Unruhe, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Schwindel

OSTEOPATHIE BEI BESCHWERDEN DES BEWEGUNGSAPPARATES

Schmerzen und Beschwerden des Bewegungsapparates sind ein wichtiges Signal unseres Körpers, welches unserer Aufmerksamkeit bedarf. Ignorieren wir diese Warnsignale verstärken sich die Symptome meist und die Behandlung wird letzten Endes langwieriger und schwieriger. Bitte warten Sie nicht bis Ihre Beschwerden Sie erdrücken und der Leidensdruck zu groß wird. Nehmen Sie sich jetzt Zeit zur Pflege des Lebens.

Einige Beschwerden, mit welchen Patienten zu uns in die Praxis kommen:

• akute / chronische Kopfschmerzen, Migräne
• akute / chronische Rückenschmerzen, Lumbalgie, Ischialgie
• Tennisellenbogen, Golferellenbogen
• Nachbehandlungen von Operationen, Unfällen, Verletzungen

OSTEOPATHIE IN DER
FRAUENHEILKUNDE

Die Osteopathie bietet einen reichen Schatz ein Einsatzmöglichkeiten in der Frauenheilkunde. Unsere Patienten schätzen in unserer Praxis, dass wir uns ausreichend Zeit für sie nehmen. Wir möchten auf Ihre individuellen Fragen eingehen und mit einer umfassenden Anamnese eine solide Basis für eine ganzheitliche osteopathische Behandlung schaffen. Wir möchten Sie darin begleiten sich in Ihrer Haut wohler zu fühlen und mehr Lebensqualität zu erfahren.

Einige Beschwerden, mit welchen Frauen zu uns in die Praxis kommen:

• Beschwerden in der Pubertät
• Menstruationsbeschwerden, unregelmäßiger Zyklus, PMS